Wir bekommen gerade sehr viele Nachrichten. Bitte haben
Sie Verständnis, wenn wir nicht auf jede Nachricht oder Zählerstandübermittlung
antworten können. Hier finden Sie hilfsweise Antworten zu den Fragen zur
jährlichen Ablesung, die aufkommen können:
- Sie haben uns Ihren
Zählerstand schon übermittelt?
Vielen Dank!
- Sie bekommen trotzdem
noch eine Aufforderung über das Kundenportal?
Das kann passieren. Sie
müssen in diesem Fall nichts mehr unternehmen. Wenn Sie sicher gehen
wollen, sehen Sie etwas zeitverzögert (1-3 Tage) den Zählerstand im
Kundenportal.
- Sie haben uns aus
unterschiedlichen Gründen eine E-Mail mit Zählerfotos gesendet?
Auch diese
werden geprüft und bearbeitet, bitte haben Sie Geduld und vermeiden, wenn
möglich zusätzliche Nachfragen
- Bei der Ablesung online
erhalten Sie einen Hinweis, dass der Zählerstand zu niedrig oder zu hoch
erscheint?
Energieversorger sind verpflichtet, solche
Plausibilitätsprüfungen durchzuführen. Die Prüfung dient in erster Linie
dazu, mögliche Fehleingaben zu vermeiden und die Genauigkeit der
Abrechnungen sicherzustellen. Wählen Sie dann einfach den passenden Grund
und senden uns dann den Stand zu. Wenn doch etwas komisch ist, melden wir
uns in jedem Fall
- Sie haben mehrfach
E-Mails im Kundenportal mit Ablesekarten bekommen?
Sie haben mehrere
Zähler. Es genügt dann, einmalig diese über das Ableseportal zu
übermitteln.
- Sie haben noch keine
Aufforderung für Ihre Einspeisung (PV) erhalten?
Die Ableseerinnerung
erhalten Sie separat. Sie müssen aber nicht warten und können uns diese
auch schon übermitteln.